Dresden (dpa) - Die CDU bleibt in Sachsen stärkste Kraft. Die Partei von Ministerpräsident Stanislaw Tillich verlor dem vorläufigen amtlichen Endergebnis zufolge nur leicht und kam auf 40,2 Prozent der Stimmen. Die Linke bleibt trotz Verlusten zweitstärkste Partei im Freistaat. Sie erreichte 20,6 ...

Kommentare

(2) spacerader73 · 31. August 2009
Gibt aber kleine Hoffnungsschimmer für die Sachsen. Tierschutzpartei und die Piraten konnten sich dort achtbar schlagen. Denoch war die Wahlbeteiligung dort als einziges zurück gegangen, mangels Perspektive auf Veränderung:-(
(1) k319667 · 31. August 2009
Ich Respektiere zwar durchaus die Meinung anderer. Aber wer in Sachsen die CDU gewählt hat muß sich schon Fragen ob er in der Lage ist Entscheidungen zu treffen. Nichts ist bisher schlimmer für Sachsen gewesen als die CPU Unfähigkeit und Maßlosse selbstüberschätzung der Landesväter ist dabei noch der geringste Vorwurf. Die Rechten sind dagegen noch das geringste Übel für Sachsen bisher gewesen. Diese Partei CDU sollte überhaupt nicht zur Wahl zugelassen werden in Sachsen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News