Erfurt (dpa) - Das vorläufige amtliche Endergebnis für die Landtagswahl in Thüringen:                             Stimmen %2009 (%2004) (%Diff) Sitze Berechtigt                1 909 007 Abgegeben                 1 073 679    56,2    (53,8) (+ 2,4) Gültig                  ...

Kommentare

(12) klamm · 31. August 2009
asdas
(11) k4286 · 31. August 2009
@7 von wegen dunkelrot wohl eher mehr Dunkel BRAUN ist EUer-Vertrag von Lissabon die Wiedereinführung der Todesstrafe und das Töten von Menschen ohne Gesetz und ohne richterlichen Beschluss bei Aufstand und Aufruhr darf getötet werden. Wer definiert das? Etwa so ein Hrinloser wie du auch?
(10) black666 · 30. August 2009
@Prof.Panic: Die Wahlbeteiligung in Thüringen ist um 3% gegenüber 2004 gestiegen. Nicht vermuten, informieren. <link>
(9) timo_hildebrand · 30. August 2009
Hessen kann nicht wiedehrolt werden, einfach weil die Mehrheit von rot-rot-grün diesmal größer wäre.
(8) Stiltskin · 30. August 2009
Auf jeden Fall sollte das Ergebnis Althaus zu denken geben, diese schlechte Ergebnis hat die CDU ihm zu verdanken. Ich hoffe nur, dass man in Thüringen nicht so ein unwürdiges Schaupsiel abliefert wie in Hessen! Ja, und wenn polemisiert und gehetzt wird, das kann ich zur Not auch. Es ist erstaunlich, in welche Staatsämter eine ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda aufsteigen kann. Und vielleicht sollte man sich in SPD und CDU fragen, warum Links steigenden Zulauf erfährt.
(7) komerzhasi · 30. August 2009
Ich freu mich schon auf die Regierungskoalition nach der Bundestagswahl "dunkelrot mit Totenkopf & Säbel" und "IM Gregor" als Bundeskanzler. 4 Jahre Linke und Piraten hätten zumindest etliche hier verdient.
(6) Prof.Panic · 30. August 2009
@5) Deshalb wählen sie auch immer weniger! Leider sind die Politiker der SPD nicht in der Lage, den Sinn der Demokratie und den Überwiegenden Wählerwunsch zu begreifen und umzusetzen. Alle, die eine rot-rote Zusammenarbeit wünschen, sehen dafür bei der SPD keine Chance! Der SPD ist in dem Fall aber egal, was die dummen Wähler wollen.
(5) k293295 · 30. August 2009
Die SPD wird keinen LINKEn zum Ministerpräsi machen ;-) edit @ 6: Ich weiß! ^^ Rat mal, warum ICH die SPD nicht mehr wähle ;-)
(4) Chris1986 · 30. August 2009
Die Wahlergebnisse aller drei Landtagswahlen halte ich für erschreckend und äußerst bedenklich. Die Show-Partei die lediglich kritisieren kann aber keine konstruktiven Beiträge bringt hat einen erschreckenden Zulauf aber die Konsequenzen werden noch kommen.
(3) exDelphi · 30. August 2009
So ischs recht
(2) k49782 · 30. August 2009
Nun könnte sogar ein rot-rot ausreichen (ohne die Grüne) in Thüringen. Also ich denke die Linke hat mächtig aufgeholt, wird spannend werden zur BT-Wahl in 4 Wochen. Da wird es mächtig knapp werden und wohl wieder eine schwarz-rote Regierung herauskommen.
(1) k63544 · 30. August 2009
Ciao Dieter und viel Spaß in Zukunft beim Ski fahren, hast ja bald wieder ganz viel Zeit dafür... ;-))
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News