News
 

Vorgezogene Parlamentswahlen in Portugal

Lissabon (dpa) - In Portugal finden heute vorgezogene Parlamentswahlen statt. Rund 9,6 Millionen Stimmberechtigte sind aufgerufen, die bis zu 230 Mandate des Parlaments in Lissabon neu zu vergeben. Jüngsten Umfragen zufolge droht der Sozialistischen Partei von Ministerpräsident José Sócrates eine herbe Niederlage. Die Neuwahlen sind nötig, weil der seit 2005 regierende Sócrates im März zurückgetreten war. Zuvor hatte seine Minderheitsregierung im Parlament keine Mehrheit für das vierte Sparpaket innerhalb von elf Monaten finden können. Dem Euro-Land droht die Pleite.

Wahlen / Portugal
05.06.2011 · 03:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen