News
 

Vorerst keine UN-Resolution gegen Syrien

New York (dpa) - Der UN-Sicherheitsrat kann sich bislang nicht auf eine Resolution zur Gewalt in Syrien einigen. Der Libanon und wahrscheinlich die Veto-Mächte Russland und China sind dagegen, das Vorgehen von Machthaber Assad zu verurteilen. Als Alternative ist eine präsidentielle Erklärung im Gespräch. Die hat zwar nicht das Gewicht einer Resolution, würde aber auch unter den 15 Mitgliedern abgestimmt. Von Teilnehmern der Runde hieß es zudem, dass die Resolution noch nicht völlig vom Tisch sei. Zu einem Ergebnis können aber Tage oder gar Wochen vergehen.

Konflikte / UN / Syrien
02.08.2011 · 21:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen