News
 

Vorbereitungen für vierten Startversuch der "Endeavour" laufen

Cape Canaveral (dts) - Zur Stunde laufen die Vorbereitungen für den vierten Startversuch der Raumfähre "Endeavour". Wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa mitteilt, sei der Treibstofftank des Shuttles inzwischen gefüllt. Es seien wie zuletzt am 13. und 17. Juni keine Lecks an dem Tank festgestellt worden. Laut Nasa-Meteorologen gibt es eine 70-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass der für 19.13 Uhr Ortszeit (01.13 deutscher Zeit) geplante Start durchgeführt werden kann. Gestern hatte die Nasa den geplanten Start der "Endeavour" um 24 Stunden verschoben, da ein Blitz in die Startrampe eingeschlagen war. Die Raumfähre soll ein knapp vier Tonnen schweres Bauteil des japanischen Kibo-Labors zur Internationalen Raumstation ISS bringen.
USA / Raumfahrt
12.07.2009 · 18:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
05.12.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen