Moskau/Kiew (dpa) - Ein neuer russischer Hilfskonvoi und Berichte über angebliche russische Panzerfahrzeuge für die Separatisten: Vor dem mit Spannung erwarteten Krisengipfel in Minsk hat sich der Ukraine-Konflikt erneut verschärft. Trotz internationaler Kritik an einer ersten Hilfsaktion Russlands ...

Kommentare

(47) Hebalo10 · 28. August 2014
Man kann nur noch den Kopf schütteln über manche Beiträge hier!
(46) k246190 · 28. August 2014
ausdrücklich im völkerrecht vorgesehen. eure marionetten -also die verwaltung des vereinigten wirtschaftsgebietes BRD I-alt- hat es fertig gebracht, durch unterwerfungsbriefe und geheimgesetze zur nato und den besatzungsmächten, die besatzung fortzuschreiben. kommen sie bloss nicht von rechtsstaat, da wurde ganz und gar das deutsche volk garnicht berücksichtigt. eure verwaltung dient fremden mächten, bricht den amteid der deutschen und dient nicht dem deutschen volke. also widerstand wie 1944
(45) k246190 · 28. August 2014
soso "wer sich den gesetzen nicht fügen will, muss die gegend, wo sie gelten sollen" wie schön. dann empfehle ich mal die bundesgesetzblätter, insbesondere die vom 30.09.1990, seiten ab 885, in denen geschrieben steht, dass die bundesrepublik deutschland aufgelösst ist. also kann ein aufgelösster staat gar keine gesetze erlassen. und das GG ohne geltungsbereich ist ebenfalls ungültig. eine verfassung, staatsgründung,bestimmung von flagge und währung ist durch volksabstimmung nicht erfolgt,
(44) k434033 · 28. August 2014
niemand zieht über das deutsche volk warum auch..... nur über die scheiss lügenpropaganda das ardzdf spiegel und sonst wer verbreitet schaemen solltet ihr euch leichtbeinflussbare icebucketchallangefacebook lemminge
(43) raffaela · 28. August 2014
Propaganda....aha...! Irgendwie kenne ich diese Worte....hmmmm. Schon Goethe sagte: "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten." Das sollten sich hier einige mal zu Gemüte führen, bevor sie hier über die Deutschen herziehen und Verschwörungen sehen, wo keine sind.
(42) TurboEdition · 27. August 2014
Jetzt droht der Bumbum-Klitschko auch noch! Der Bonze sollte auch durch ein «Spalier der Schande» getrieben werden! <link>
(41) k434033 · 26. August 2014
und die deutschen medien lügen bis sich die balken biegen,was ist den jetzt mit MH17 ? plötzlich intressierts niemanden warum den?? aber hauptsache schuld auf russen schieben.. tolle deutsche medien..
(40) k434033 · 26. August 2014
und jetzt? wird alles mit poroschenko besser ? man siehts... heuchelei
(39) raffaela · 26. August 2014
Von der Nato hat bis zu diesem Zeitpunkt keiner geredet. DAS war die Angst von Putin...nämlich die Natoerweiterung. Dass viele Menschen sich eben westlich orientieren mag bei diesen Zuständen auch keinen verwundern. Janukovitch hat in Saus und Braus gelebt und Küsschen verteilt an den großen Bruder in Russland. Die Ukrainer standen vor dem Kollaps...arbeitslos und ohne Zukunft. Dieser Herr wurde nicht gejagt, sondern er hat sich feige davon gemacht !.
(38) raffaela · 26. August 2014
@34 Ich weiss nicht auf welchem Stern du lebst! Du reklamierst hier ständig, dass wir uns von der deutschen Presse beeinflussen lassen. Aber du ? Du glaubst diesen Humbug noch, den dieser Herr Putin verbreitet oder verbreiten lässt. Ich habe meine Zweifel, dass auch nur ein einziger Reporter, der dieses Regime durchschaut und dies verbreitet noch länger als 2 Wochen unter uns weilt. Mach mal deine Augen auf und sie du mal zu, dass du mal beide Seiten siehst. Die Ukraine wollte zur EU.
(37) Perlini · 26. August 2014
@35 Es waren Bürger wie du und ich, die das korrupte System Janukovitch satt hatten und deshalb auf die Straße gingen. Und die auch weiter demonstrierten, obwohl Janukovitchs Staat teils mit heftiger Gewalt auf die Proteste reagierte. Was sicherlich auch zur Eskalation und zur Vereinnahmung der Demos durch den rechten Sektor führte.
(36) Perlini · 26. August 2014
@34 Nicht die ganze Ukraine. Der Ostteil wird von nationalistischen Terroristen, unterstützt von ebenso veranlagten ausländischen Söldner und von Russland, "regiert". Die gewählten Politiker sind aus Angst davor, gelyncht zu werden, in den Westen der Ukraine geflohen.
(35) k246190 · 26. August 2014
der westerwelle,seinerzeit deutscher aussenminister, war der erste der sich in kiew blicken lies, steinmeier u.a. haben den janukovitch in eine falle gelockt. die maidanschüsse, vom rechten sektor wurden nicht aufgeklärt. die ostukraine war mit dem putsch nicht einverstanden. das ist der grund, weshalb das alles eskalierte. das sind bürger wie du und ich, die das nicht akzeptierten. schaut mal in eurem deutschen GG da ist auch widerstand ausdrücklich einbezogen; und krieg wollen nur die usa/nato
(34) k246190 · 26. August 2014
@ 33 und warum, ist zu fragen klopft ihr eurer merkel, der eu und der nato nicht kräftig auf die finger, die die ukrainekrise durch ihr verhalten erst ermöglicht haben? wer waren die ersten, die den rechten sektor dort unterstützt haben. den gewählten staatschef janukovitch nach dem leben getrachtet haben und dieser aus angst ermordet zu werden nach russland flüchten musste. die ukraine wird von us-agenten, mit unterstützung des rechten sektors und den dortigen nazis regiert. alles ist bekannt
(33) raffaela · 26. August 2014
@27 Jawohl. So deutlich hat das hier selten einer ausgedrückt. Ich frage mich auch ständig, warum wir als Faschisten beschimpft werden, das Wort Nazi taucht auch noch ab und an auf in Verbindung mit der Unterstützung.....und gleichzeitig genießen diese Damen und Herren jedoch die soziale Absicherung im schönen Deutschland. Wem es hier nicht passt, kann ja wieder zurück zu seinen "Wurzeln". Auf zu den Waffen Brüder ! So schreit es derzeit aus dem Osten. Unglaublich !!!! Krieg möchte hier keiner
(32) Trooper · 25. August 2014
@31 Und Warum ??
(31) Hebalo10 · 25. August 2014
@30, Du nervst!
(30) Trooper · 25. August 2014
@29 Das BIN ICH Russe !! <link> Nur keine Angst!!
(29) Hebalo10 · 25. August 2014
@28, ich habe nicht vor Russen Angst, allerdings, wie wohl jeder, vor Krieg. Ich bin quasi neben Russen aufgewachsen, habe fast 40 Jahre neben Russen gewohnt und es ist mir schlichtweg egal, ob Du Russe bist oder der Mann im Mond. Und die UdSSR ist nunmal Geschichte und Du oder Deine Eltern habt Euch wohl an Eure deutschen Wurzeln erinnert, falls Du Russlanddeutscher bist, wenn nicht, genießt Du gerade den Westen. @27, wollten die sich durchsuchen lassen auch nicht vom Roten Kreuz?
(28) Trooper · 25. August 2014
@26 Hast DU Angst??? ehrlich ! ?? Ich Bin Russe!!
(27) goldkatze · 25. August 2014
Ich finde es unverantwortlich, daß Frau Merkel nicht einen eigenen Hilfskonvoi mit in die Ukraine mitgenommen hat, um den leidenden Menschen zu helfen. Die ukrainische Regierung tut ja gerade so, als ob man nicht sämtliche russischen LKW innerhalb weniger Stunden genauestens hätte durchsuchen können, um sämtliche Zweifel auszuräumen.
(26) Hebalo10 · 25. August 2014
Die heutige staatlich gelenkte russische Presse ist keinen Deut glaubhafter, als die damaligen sowjetischen Organe. Putin war KGB-Offizier und hat es gelernt, Menschen in seinem Sinne zu führen und zu lenken. In Russland sind nicht wenige wirklich freie und systemkritische Journalisten mundtot gemacht worden oder verschwunden. Es ist unfreiwillig komisch, von den staatlichen Organen Russlands zu sprechen und dabei gleichzeitig das Wort "Objektiv" zu gebrauchen.
(25) k458169 · 25. August 2014
Nicht Russland oder Putin hat diesen Konflikt angefangen, sondern die USA und die EU. Wenn man bedenkt, das die große Mehrheit der ostukrainische Bevölkerung "russisch" ist, dann ist es sogar Putins Pflicht, dort 1.Hilfe zu leisten. PS: Und ja, ich würde es auch begrüßen, wenn Russland auch Waffen lliefert, denn die andere Kriegspartei (Kiewer Putschisten) bekommen auch massiv Waffen aus dem Westen.
(24) k434033 · 25. August 2014
wenn putin ein kriegstreiber und lügner ist?? was ist dann obama oder bush ? o.O manche haben echt den bezug zu realität verloren traurig..
(23) k246190 · 25. August 2014
ach ja bevor ich es vergesse.......hier ist mal was aus eurem deutschland..... es gibt andere nachrichten.....ihr müsst nur bereit sein diese auch zu lesen und auch da gilt propaganda etwas ausblenden...dann bleibt ein fünkchen wahrheit hängen....:<link> am besten durchscrollen....
(22) k246190 · 25. August 2014
der schiss hat, man könne ihm wg. seiner us-agententätigkeit und den volksverrat an seinem ukrainischen volk in die mangel nehmen und ihn die fortgesetzten lügen vorhalten. was anderes macht der drops nicht, ausser lügen, ob mit flugzeugabschuss durch die ukr-jäger, ob die fortlaufenden "einmärsche" der russen in die ukr. überall ist es still geworden, wenn die weltöffenlichkeit von dem rechtsradikalen-nazi-regime beweise verlangt.sowas unterstützt eure eu/nato und deutschland insbesondere.
(21) k246190 · 25. August 2014
der zweite hilfkonvoi ist in vorbereitung....morgen treffen sich die eingeladenen staatschefs von russland, weisrussland, kasachstans sowie der schokodrops aus der ukraine und die weniger eingeladenen in minsk. damit der schokodrops nichts richtiges sagt, sind gleich die versager aus der eu, also die vormünder mit halb eingeladen worden, die dem clown gleich instruktionen und nötigenfalls bei seinem "vortrag" unterbrechen können. der ist ja nicht mal fähig allein zur konferenz zu kommen, weil de
(20) k458169 · 25. August 2014
Die "Ostukraine" ist für Kiew oder dem "Westen" sowieso verloren. Das beste wäre, die Russen schicken ihre "Hilfskonvois" und die Putschisten-Armee zieht sich zurück. Dann hört wenigstens das Töten auf. Über weitere Einzelheiten kann man dann immernoch reden, am Tisch.
(19) k246190 · 25. August 2014
na bitte alle mal so kräftig aufgescheucht^^^^ (aber stimmen tuts doch....WOW)
(18) tastenkoenig · 25. August 2014
@15: *g* Du hast ja richtig Humor!
(17) Perlini · 25. August 2014
@15 "nur objektiver" :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
(16) k246190 · 25. August 2014
mit ein bischen suchen finden sie schon die herausgeber, also das impressum und die kompletten adressen.
(15) k246190 · 25. August 2014
@13 das sind keine deutschen seiten, sondern russische. deren gesetzgebung ist anders. aussdem RIA ist eine nachrichtenagentur, wie die deutsche DPA. stimme russland ist der ebenfalls staatliche rundfunksender, der wie die BBC, CNN, oder euer staatlicher deutscher rundfunk, DEUTSCHE WELLE, DEUTSCHLANDFUNK; WDR, NDR, USW ORGANISIERT IST, nicht besser nicht schlechter, nur objektiver. propaganda kann jeder erkennen, der nachrichten gründlich liest und versteht auch zwischen den zeilen zu lesen
(14) k246190 · 25. August 2014
@10 das wäre erst mal ein anfang. glauben sie nicht auch, dass es schon mal besser ist beide seiten ihre sicht der dinge darzustellen? sie dürften wissen, dass es weitaus noch mehr quellen gibt, nachrichten auf ihren wahrheitsgehalt zu überprüfen.
(13) raffaela · 25. August 2014
@10 Deinen Links fehlt meines Erachtens das Impressum ! Das ist in Deutschland schon mal strafbar und der erste Link weist noch darauf hin, dass die Seite Material enthält, das für unter 18-jährige unter Umständen nicht geeignet ist.....? Sorry...das ist für mich nicht seriös und auch nicht wert auch nur eine Zeile darin zu lesen. @5 Stimme dir absolut zu !
(12) Perlini · 25. August 2014
@10 Blödsinn. Nur weil du die russische Presse konsumierst, kennst du nicht beide Seiten. Das würde ja voraussetzen, es würde objektiv berichtet werden. Es ist wohl ehern so, dass man sich mit noch mehr Desinformationen (sprich Propaganda) auseinandersetzen muss. Das bring einem aber kein bisschen der Wahrheit näher. @topic Ich bringe euch Frieden <link>
(11) Trooper · 25. August 2014
Was SoLL so eine Foto ?? Merkel kann popo kratzen! Konvoi ist durch !!!
(10) k246190 · 25. August 2014
natürlich empfehle ich ihnen die russische presse. nur wer beide seiten kennt, kann sich eine tatsächliche lagebeurteilung erlauben. lesen sie mal ria novosti...hier:<link> da wird glatt informiert. auch hier "radio-moskau-stimme russlands".....:<link> und sie brauchen nicht mal die russische sprache zu lernen....alles auf deutsch. und dann überlegen sie, ob sich ihre ansichten noch halten lassen. sie brauchen nicht zu antworten, sie brauchen nur zu überlegen
(9) Glaedr94 · 25. August 2014
@6: Sie empfehlen mir gründliche, unvoreingenommene Information und im gleichen Atemzug die russische Presse?! Werter Herr, Ihre formvollendete Höflichkeit (im Gegensatz zu Ihrer Grammatik) kann leider nicht darüber hinweg täuschen, dass offenbar Sie von uns beiden derjenige sind, welcher sich nicht richtig über die Lage informiert hat.
(8) k246190 · 25. August 2014
@ 3, schon mal was von der kuba-kriese gehört? nein, auch ihnen fehlt wissen.
(7) Glaedr94 · 25. August 2014
@5: Hätte ich selber nicht besser sagen können. Aber Russland betrachtet es dennoch als unnötige Einmischung oder sogar, wie beim ersten Konvoi, als Schikane, was doch eine sehr klare Aussage über Russlands Interessen in dieser Sache erlaubt.
(6) k246190 · 25. August 2014
@1 informieren sie sich mal gründlich und glauben sie nicht jeden plunder den die mainstreampresse ihnen eingetrichtert hat. lesen sie auslandspresse. insbesondere die von russland. was die hilfe für andere staaten von russland angeht, sind sie völlig daneben mit den ihrer meinung auch dazu ist zu sagen, informieren sie sich besser und kommentieren erst dann, wenn sie das alles so richtig durchschauen was abläuft.
(5) tastenkoenig · 25. August 2014
Wenn jemand im Vorhof der EU Grenzen verschiebt, dann hat die EU durchaus auch ein Eigeninteresse, dagegen aktiv zu werden.
(4) Glaedr94 · 25. August 2014
@3: Stimmt, wir lassen uns wirklich sehr leicht von den USA vor deren Karren spannen. Was deine Theorie angeht, so klingt es tatsächlich durchaus vorstellbar, dass Putin so gehandelt haben könnte. Verständnis für seine Position hab ich allerdings keines. Sein Einfluss auf die gegenwärtig betroffenen Gebiete war schon vorher ausreichend groß, um zu sagen, dass wir praktisch Tür an Tür mit Russland leben.
(3) setto · 25. August 2014
@1 ,nur eine Vermutung: Der erste Konvoi hatte wirklich nur Hilfsmittel geladen als "Testfahrt" um zu sehen wie der Gegner handelt um jetzt beim 2. Mal andere Sachen mit hineinzuschmuggeln. Ich kann aber Putin auch verstehen, gleich nach der Wende hieß es: es wird keine Nato erweiterung geben und jetzt stehen sie bei ihm vor der Haustür.Möchte nicht wissen, wie der ami reagiert hätte. Und die EU lässt sich vom ami schön vorwärtstreiben für seine Interessen
(2) Glaedr94 · 25. August 2014
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht. Dieses Sprichwort hat seine Berechtigung und auch wenn ich im Allgemeinen sehr dafür bin, jedem eine zweite Chance zu geben, werde ich nicht jemandem mit Hitler-Ambitionen vertrauen, der anbietet, zur Lösung eines gewalttätigen Konflikts in einer Region beizutragen, die er schon immer gerne seinem eigenen Land einverleiben will.
(1) Glaedr94 · 25. August 2014
Jetzt mal unabhängig davon, ob, wie ich glaube, Russland wirklich versucht, die Situation zu verschlimmern oder nicht: Beim ersten Konvoi hatte Putin sich schon über alle Regeln hinweg gesetzt. Selbst wenn er wirklich nur helfen wollte, was wohl das erste Mal in der Geschichte Russlands wäre, hat er sich weltweit als Kriegstreiber, Lügner und unzuverlässig dargestellt. Und jetzt haben die Russen die Dreistigkeit, das Ganze nochmal wiederholen zu wollen?!?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News