Berlin/Straßburg (dpa) - Deutschlands kategorisches Nein zu gemeinsamen Euro-Anleihen stößt bei europäischen Partnern und der Opposition im Bundestag auf harsche Kritik. Vor dem EU-Gipfel an diesem Donnerstag warnte Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn Deutschland und Frankreich vor einem ...

Kommentare

(5) BOOTBOSS · 15. Dezember 2010
@3 Das, was Du scheinbar bei Merkel als Standhaftigkeit siehst ist galoppierender Dilletantismus von Anfang an, der für uns Deutsche nur eines bewirkt, er macht es jede Minute teurer, so lange keine nachhaltige Lösung gefunden ist und jede Woche ine neuer Krisengipfel nötig wird. Ohne die Zögerlichkeit Merkels hätten wir vielleicht gar keine Eurokrise bekommen.
(4) synthpower · 15. Dezember 2010
Luxemburg soll mal schön aufpassen - ab Juli 2011 haben wir eine Berufsarmee! ;-) Im Ernst: Luxemburg hat (noch) immer gut reden - ein Kleinstaat, der davon lebt, ein beliebter Finanzplatz zu sein (wie einst auch Irland!). Sollte das mal vorbei sein, dann können wir uns auf das Gejammer der Luxemburger freuen...
(3) NolensVolens · 15. Dezember 2010
"Die Märkte beruhigen", wenn ich das schon höre! Das heißt doch nur, dass die Finanzbonzen weiter zocken und keine Verantwortung übernehmen wollen!!! Ich hoffe, die Merkel bleibt weiterhin standhaft. Aber das kratzt natürlich zusätzlich am Ego der Herren. Mist aber auch, dass man nicht weiter so wie vor hundert Jahren alles unter "Männern" ausmachen kann.
(2) k246190 · 15. Dezember 2010
warum sich die d's so aufregen und nicht den zahlmeister machen wollen,liegt doch auf der hand,was will der lux-aussenm.wegwischen die fehler der schlendriane,übertünchen nach dem motte "angriff ist die beste verteidigeng"(der eigenen fehler).es ist eben keine arroganz.
(1) i-ben-i · 15. Dezember 2010
Deutschland kann doch zahlen^^ obwohl dt. die meisten schulden in der EU hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News