Washington (dpa) - Es war der bis dahin größte US-Luftangriff seit Vietnam, Vergeltung für den Anschlag auf die Berliner Disco «La Belle»: der Angriff auf Gaddafis Libyen. 25 Jahre später ist Gaddafi immer noch an der Macht - und fordert die Nato heraus. Damals fackelten die USA nicht lange. Keine ...

Kommentare

(2) Redigel · 13. April 2011
@1: Ich würde schon sagen, dass das Problem Nazideutschland zum Vorteil der Welt, wenn auch spät, aber besser als nie gelöst wurde. Über alles was danach kam, kann man natürlich trefflichst streiten. ;-) Gut, dass war n Krieg. Dann nehmen wir Konflikt. Kuba-Krise wurde mit der Androhung von Bomben beigelegt. Und angeblich stand die Menschheit da eher am Abgrund als ab 1933-45. Und ja der Beitrag ist aus US-Sicht geschrieben, trotzdem kann man objektiv lesen, dass die UN dagegen war, anders jetzt
(1) jdmolay · 13. April 2011
was ist das jetzt ? der lobgesang auf ein schon damals völkerrechtswidrigen und nicht minder terroristischen luftangriff ? soll man davon beeindruckt sein dass die amis schon immer bomben aber keinen einzigen konflikt lösen konnten und können ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News