Von Treibern in der digitalen Weiterbildung, der Motivationsfrage und Learning Design
Was kommt, was bleibt, was wirkt?

Karlsruhe, 14.11.2017 (PresseBox) - Die Zunahme der Komplexität der Arbeitswelt durch die Digi-talisierung fordert pragmatische Lösungen und den kreativen Blick interdisziplinä-rer Teams. Prozesse vereinfachen und zu verzahnen: eine wichtige Aufgabe und zugleich Herausforderung für HR, F&E - und IT-Abteilung. Letztendlich geht es um nachhaltige Konzepte für Personalentwicklung und Training und für die Digitale Weiterbildung. Diese brauchen wie in allen anderen Bereichen einen gewissen Motivationsschub und Akzeptanz der Anwender. Wie gelingt dies?

Der neue Geschäftsbereich Learning Design der time4you GmbH ließ auf der Zukunft Personal 2017 über die Erfolgsfaktoren beim Digitalen Lernen abstimmen. Zur Auswahl standen die Faktoren Design, Didaktik, Spaß, Teamwork und Mobiles Lernen.

Für die Didaktik stimmten 22,4 Prozent, der Faktor Spaß wurde mit 41,6 Prozent gevotet und Teamwork finden 18,7 Prozent der Nutzer wichtig.

Welche Quoten die Bereiche Design und Mobile Learning erreicht haben? Das erfahren am 29. November 2017 die Teilnehmer der kostenfreien Livesession „Digitalisierung in der Weiterbildung – was bleibt, was kommt, was wirkt? - von 11 bis 11.45 Uhr.

Manche Fragen stellen wir uns eben immer wieder neu: Wie werden wir in Zukunft lernen? Was sind die Trends beim “Digital Learning”? Worauf können wir verzichten? Was kommt, was wirkt?

Infos und Anmeldung unter www.time4you.de/events

Weitere Termine im November/Dezember:
  • 21.11.2017 Communities: Lernen in Netzwerken
  • 29.11.2017 Digitalisierung in der Weiterbildung – was bleibt, was kommt, was wirkt?
  • 12.12.2017 Vom Screencast zum MOOC – welches Tool für welchen Content?
Checklisten:
Didaktik spielt übrigens auch in der Fragestellung nach den wichtigsten Erfolgsfak-toren und dem Managen von E-Learning Projekten eine große Rolle. Die Checkliste „Didaktik“ sowie „E-Learning Projekte erfolgreich managen“ sind erhältlich über consulting@time4you.de)
Kommunikation
[pressebox.de] · 14.11.2017 · 17:43 Uhr
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