News
 

Von Packeis eingeschlossene Schiffe aus der Ostsee befreit

Stockholm (dts) - Alle Schiffe, die in der Ostsee bei Schweden festgefroren waren, sind heute Morgen befreit worden. Medienberichten zufolge konnten die meisten der Transporter bereits vor mehreren Stunden befreit werden. Gestern waren ungefähr 50 Schiffe auf den Verbindungsstrecken zwischen Schweden und Finnland von Packeis eingeschlossen worden. "Eigentlich ist das Eis kein Problem für die Schiffe, aber aufgrund des starken Windes sind die Seewege sehr schnell zugefroren", so ein Sprecher der Seefahrtsbehörde. Ungefähr 26 Schiffe sollen noch im Bottnischen Meerbusen, nördlich der Ostsee, eingeschlossen sein.
Schweden / Wetter / Schifffahrt
05.03.2010 · 11:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen