News
 

Von der Leyen: Sollten nicht zu euphorisch sein

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen warnt trotz der guten Arbeitsmarktentwicklung vor Optimismus. Auf die Frage, ob im Oktober die Zahl von drei Millionen Arbeitslosen unterschritten werde, sagte sie «Wir sollten nicht zu euphorisch sein». Im September lag die Zahl mit 3,031 Millionen knapp darüber. Sie sehe nach wie vor Risiken im europäischen Raum. Griechenland, Spanien und Portugal hätten die Krise noch nicht überwunden. Deshalb sei sie bei Prognosen zurückhaltend. Werde die 3-Millionen-Marke in Deutschland dennoch unterschritten, würde sie sich sehr freuen.

Arbeitsmarkt / Reaktionen
30.09.2010 · 13:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen