Berlin (dpa) - Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat große Chancen, Nachfolgerin des zurückgetretenen Bundespräsidenten Horst Köhler zu werden. Erstmals würde damit eine Frau an der Spitze Deutschlands stehen. Mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wären zwei der wichtigsten Ämter der ...

Kommentare

(19) ukem · 01. Juni 2010
@12 Also bitte, eine Kirrchenvertreterin kommt ja wohl gar nicht in Frage, D ist doch nicht die protestantische Version des Vatikan. @17 Sind wir tatsächlich schon derart am Bodensatz angelangt daß eine Frau zu sein die einzige notwendige Qualifikation ist? Wenn das so ist können wir auch gleich Hella von Sinnen nehmen, dann haben wir wenigstens was zum lachen...
(18) coraDe · 01. Juni 2010
vielleicht machtse als Präsidentin ne bessere Figur. Als Familien-und Bundesarbeitsministerin hattse wohl nicht so getaugt*g
(17) Folkman · 01. Juni 2010
Da von der Leyen eine Frau ist, wird sie's wohl werden. Und so schnell kann das also gehen: gerade noch spätpubertäres Barbiepüppchen - und bald schon Bundespräsidentin. Ist irgendwie fast wie bei der Lena. Merkel wird derweil wohl auf Holz klopfen, dass die Demokratie bei uns nicht so weit geht, dass das Volk den BP aussucht und wählt...
(16) Lady_Clarissa · 01. Juni 2010
Zensursula als Bundespräsi - toll, es wird immer besser in der Anstalt.
(15) Sash1973 · 01. Juni 2010
oh no.. bitte nicht; Die hat je voll einen anner Klatsche; Traumtänzerin: <link>
(14) Jamir · 01. Juni 2010
die sympatischste und fähigste in merkels regierung...die will se einfach nur abschieben damit ihr niemand mehr gefährlih werden kann...wäre mal die merkeln zurückgetreten..
(13) Kockatuu · 01. Juni 2010
Können wir nicht leihweise ein Staatsoberhaupt woanders ausleihen, sozusagen als Gastarbeiter auf höchster Ebene? Vielleicht irgendeinen von den Monarchen aus Skandinavien oder aus Spanien, die haben Jahrzehnte Erfahrung in dem Job? Juan Carlos oder Albert von Belgien wären sicher weniger peinlich als Stasi-Rolli oder Schwafel-Uschi.
(12) aladin25 · 01. Juni 2010
Also, bitte keinen von den Politchaoten. Für mich käme nur die Margot Käßmann in Betracht, eine Frau, die die Nöte der Menschen kennt.
(11) metal-heli · 01. Juni 2010
dann lieber stoiber...
(10) Fan2016 · 01. Juni 2010
ja aboehm, da könnte man anfangen zu sparen. Wir haben doch so einen hohen Schuldenberg.
(9) hector2 · 01. Juni 2010
Tja, wer als Arbeits- und Sozialministerin nicht so schnell sparen will, wie Schäuble das gern hätte, wird auf den Präsidentenstuhl abgeschoben ^^
(8) astra0810 · 01. Juni 2010
OMG bitte nicht
(7) ronin11 · 01. Juni 2010
dann ist echt zeit zum auswandern..die geb ich mir nicht
(6) rahel · 01. Juni 2010
Noch ne Entscheidungsfreudige Frau auf einem hohem Amt. Das war schon bei Merkel gut. //Ironie AUS
(5) helpless · 01. Juni 2010
Oh mein Gott erpar uns das. Nicht Lügen Zensursel. Ich kotz gleich!!!
(4) softi-kiel · 01. Juni 2010
NEEEEEEEEEEEEIIIIIIN !!! Bitte nicht die Uschi...!!!
(3) aboehm · 01. Juni 2010
amt abschaffen und millionen im jahr einsparen. der bundespraesident hat praktisch eh keinen einfluss auf die politik, auch nicht auf die wirtschaft... wieso wollen alle einen haufen geld fuer nichts verpulvern?
(2) Suitcase · 01. Juni 2010
M. E. sollte kein Politiker, der im aktuellen Tagesgeschäft involviert ist, dieses Amt übernehmen. Ein für mich ohne Zweifel hervorragend geeigneter Kandidat ist Klaus Töpfer. Ein international anerkannter Fachmann in Umweltangelegenheiten, der das deutsche Volk gut im Ausland repräsentieren könnte.
(1) Gertrud · 01. Juni 2010
die mitte des volkes repräsentieren? ok, nehm wir horst schlämmer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News