News
 

Von der Leyen: Bildungspaket erfordert Einsatz von allen

Berlin - Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat ein verstärktes Engagement aller Beteiligten beim Bildungspaket angemahnt. Es sei jetzt «breiter Einsatz auf allen Seiten» nötig, sagte die Ministerin unmittelbar vor einem Treffen mit Ländern und kommunalen Spitzenverbänden in Berlin. Bei diesem Runden Tisch soll diskutiert werden, wie die Anlaufschwierigkeiten beim Bildungspaket behoben werden können. Nachdem Leistungen daraus erst zögerlich beantragt wurden, werde das Paket laut Deutschem Städtetag von den Eltern bedürftiger Kinder aber inzwischen besser nachgefragt.

Soziales / Bildung
21.04.2011 · 11:36 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen