Nürnberg (dpa) - Jahrelang hat sich der deutsche Arbeitsmarkt weitgehend krisenresistent gezeigt. Damit dürfte es 2016 nach Einschätzung von Volkswirten erst einmal vorbei zu sein. Zwar zeichne sich bis zum Jahresende noch eine stabile Arbeitsmarktlage ab. Für das kommende Jahr rechnen die meisten ...

Kommentare

(8) blinderhuhn · 26. September 2015
@7: Warum sollten sie ausgerechnet am Wochenende damit anfangen? :-)
(7) 2fastHunter · 26. September 2015
Schonwieder diese Sinnlosdiskussion? 500 arbeitslose Dachdecker sind 500 arbeitslose Fachkräfte. Das nützt aber nichts, wenn in der Textilindustrie oder der IT-Sparte Fachkräfte gesucht werden. Meine Fresse! Ist das denn so kompliziert oder wollen hier einige ihr Gehirn am Wochenende nicht benutzen?
(6) TILK · 26. September 2015
@3: Fachkräfte im Sinne des Fachkräftemangels. Ich denke nicht, dass das sooo kompliziert war. @4: Und warum gründest du dann keine Konkurrenzfirma, stellst die ganzen supertollen Fachkräfte ein, verdrängst die bösen Firmen vom Markt und scheffelst dabei noch n Haufen Kohle?
(5) Kojak · 26. September 2015
Die Frage ist nur ob sie die richtige, oder eine Ausbildung haben die gefragt ist. Wenn ich n Dachdecker suche werd ich keinen Bäcker einstellen. Und wenn einer vor 30 Jahren mal KfZ-Schlosser gelernt hat wird ihn heute keiner mehr allein an ein Auto lassen...
(4) Guru16224540 · 26. September 2015
Rund 50% der Arbeitslosen sind Fachkräfte, haben also eine Ausbildung.Nur werden die nicht eingestellt, weil sie den Arbeitgebern z. B. zu alt sind. Da wird lieber eine Stelle nicht besetzt und stattdessen rum gejammert, dass Fachkräfte fehlen. Bei so was muss man sich schon an den Kopf greifen.
(3) Borke · 26. September 2015
@2 so ein Schmarrn auch Arbeitslose sind Fachkräfte, da die meisten einen Beruf erlernt haben, also eine Fachkraft sind.
(2) TILK · 26. September 2015
@1: Warum nicht? Arbeitslose sind Menschen ohne Arbeit. Fachkräfte sind Menschen mit einer bestimmten Ausbildung. Also kein Widerspruch.
(1) Mehlwurmle · 26. September 2015
Aber immer von Fachkräftemangel reden...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News