News
 

Volkswagen übernimmt Porsche schon am 1. August komplett

Wolfsburg (dts) - Volkswagen und Porsche wollen den Integrierten Automobilkonzern voraussichtlich bereits zum 1. August schaffen. Das teilten die beiden Unternehmen am Mittwochabend in Wolfsburg mit. Einem entsprechenden Konzept hätten die zuständigen Gremien beider Unternehmen zuvor zugestimmt.

Damit wird der Integrierte Automobilkonzern von Volkswagen und Porsche rund zwei Jahre früher Realität, als es mit den in der Grundlagenvereinbarung vom August 2009 vorgesehenen Put-/Call-Optionen wirtschaftlich sinnvoll möglich gewesen wäre. Als Gegenleistung für die Einbringung der bisher noch nicht im Besitz von Volkswagen befindlichen 50,1 Prozent an Porsche erhält der Sportwagenbauer rund 4,46 Milliarden Euro und eine Volkswagen-Stammaktie.
DEU / Autoindustrie / Unternehmen
04.07.2012 · 21:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen