Wolfsburg (dpa) - Wichtige Nachricht für Millionen verunsicherte Besitzer von Dieselautos aus dem VW-Reich: Der Konzern bereitet eine Nachbesserungsaktion für die von den Abgasmanipulationen betroffenen Fahrzeuge vor. Sie soll die Besitzer nichts kosten. Das Unternehmen habe sich einen Zeithorizont ...

Kommentare

(6) flowII · 27. September 2015
keine ahnung ob das hier nicht sogar offtopic ist. ich hab mal nen peugeot 205xld(1.9 saugdiesel) gefahren und bei einer abgasuntersuchung hat der die abriegeldrehzahl nicht erreicht und somit keine normentsprechende messung zugelassen. darauf hin hat mich der pruefer erstmal 120km auf die autobahn geschickt um zu "heizen". danach lag er im drehzahlbereich an der untersten grenze aber bei den schadstoffen ganz oben. die plakette gabs mit dem spruch"in zwei jahren aber nicht mehr bei mir"
(5) Chris1986 · 27. September 2015
@4 Darüber liest man nicht viel, allerdings vermute ich die Reinigungszyklen des DPF werden kürzer wodurch natürlich der Spritverbrauch steigt, ebenso soll wohl die Dynamik/Spritzigkeit des Motors ein wenig darunter leiden. Das sind aber nur Mutmaßungen die ich an anderer Stelle dazu gelesen habe und zumindest für plausibel halte.
(4) Ares · 27. September 2015
Aber was ist denn der Nachteil an dem Programm, das nur bei den Tests lief? Da muss doch einer sein, sonst würden sie es nicht nur auf die Tests beschränken. Höherer Verbrauch? Weniger Leistung? Und mal davon abgesehen, dass das natürlich nicht korrekt ist, sie Messwerte zu verfälschen, soll die Umweltbehörde mal schön den Ball flach halten, wo es doch in den USA grade in Mode ist, aus Diesel-Fahrzeugen bewusst den Kat auszubauen, für eine schwarze Auspuffwolke und es ist nicht verboten.
(3) flowII · 26. September 2015
vieleicht haben sie ja auch so eine optimierte software, wie die bei mercedes fuer ihre sprinter, die diese bei 11k fahrzeugen ploetzlich draufspielen wollen
(2) Chris1986 · 26. September 2015
@1 Wahrscheinlich wird das Programm, das bisher nur bei den Tests lief, jetzt auch während des gesamten Fahrbetriebs laufen.
(1) Lady_Clarissa · 26. September 2015
Und wird er dann im fahrbetrieb sauberer oder wird nur beim messen jetzt die realwerte angezeigt?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News