München (dpa) - Das Volksbegehren für ein striktes Rauchverbot in Bayerns Gastronomie ist erfolgreich. Fast 14 Prozent der bayerischen Wähler haben gegen die von der Staatsregierung beschlossene Aufweichung des Rauchverbots votiert. Das teilte das Statistische Landesamt mit. Damit ist der Weg frei ...

Kommentare

(3) megaron · 03. Dezember 2009
Also ich wäre zur Abstimmung gegangen, war halt noch nicht lang genug gemeldet...wird auch zeit, dass das streng durchgesetzt wird und nicht so halbe Sachen. Für Leute, die später mal wegen Lungenkrebs Blut spucken, ist es jawohl das kleinste Problem, vor die Tür zu gehen und nicht noch andere leute zu belästigen.
(2) truelion · 03. Dezember 2009
Als Raucher wird man mittlerweile richtig diskriminiert! Ich finde das unmöglich! Und der Initiator dieser Unterschriftenaktion ist so ein verklemmter Typ, der alle 3 Monate mal in ne Kneipe kommt und sich dann aufregt weil gequalmt wird! Ein Witz ist das Ganze! Armes Deutschland bzw. Bayern! @1: Aber die Raucher werden zur Abstimmung gehen... und die Nichtraucher nur teilweise.
(1) k75765 · 03. Dezember 2009
da etwa 3/4 der Bevölkerung Nichtraucher sind, kann man ja absehen wie es ausgeht
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News