News
 

Vietnam: Fünf Tote durch giftigen Reiswein

Hanoi (dts) - In Vietnam sind fünf Männer gestorben, nachdem sie offenbar giftigen Reiswein getrunken hatten. 22 weitere seien den Behörden zufolge mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Männer im Alter von 40 bis 60 Jahren hatten den in der Region produzierten Reiswein in der vergangenen Woche getrunken. Anschließend hatten die Vietnamesen Symptome wie Kopfschmerzen, Erbrechen und Durchfall gezeigt. Offenbar hatte der Reiswein zuviel Methanol enthalten, genaue Untersuchungsergebnisse liegen aber noch nicht vor. Reiswein wird in den ländlichen Gegenden Vietnams häufig selbst hergestellt.
Vietnam / Gesellschaft / Nahrungsmittel / Unglücke
03.02.2010 · 08:23 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen