News
 

Vier Tote bei Angriff auf NATO-Konvoi in Pakistan

Peschawar (dts) - Im Nordwesten Pakistans sind bei einem Angriff von Aufständischen auf einen NATO-Nachschubkonvoi mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Etwa 15 Kämpfer hatten die Tanklaster in der Nähe der Stadt Peschawar mit Raketenwerfern und Gewehren attackiert, so ein Sprecher der lokalen Polizei. Bei dem Angriff wurden insgesamt zwölf Tanker in Brand gesetzt.

In Pakistan kommt es immer wieder zu Angriffen auf NATO-Nachschublieferungen, da diese oft langsam unterwegs sind und so einfache Ziele darstellen. Zu manchen Zeiten gab es durchschnittlich zwei Angriffe pro Woche. Zumeist erfolgten die Angriffe in Nord-Waziristan, eines von sieben Stammesgebieten im Grenzgebiet zu Afghanistan.
Pakistan / Terrorismus
25.02.2011 · 08:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen