News
 

Viele Tote bei Eisenbahnunglück in Südafrika

Kapstadt (dts) - Im Nordosten Südafrikas ist es am Freitagmorgen zu einem schweren Zugunglück gekommen, bei dem zahlreiche Menschen ums Leben kamen. Die örtliche Polizei sprach zunächst von zehn Toten. Rettungskräfte sagten dem Nachrichtensender E-News, dass es sich um mindestens 19 Todesopfer handele und weitere 24 verletzt wurden.

Das Unglück ereignete sich an einem Bahnübergang unweit des weltberühmten Krüger Nationalparks (Mpumalanga Provinz). Dort sei den Angaben zufolge ein Güterzug in einen mit Landarbeitern beladenen Lastwagen geprallt, als dieser offenbar die Schienen überquerte. Die genauen Umstände des Unglücks waren zunächst noch unklar.
Südafrika / Unglücke / Zugverkehr
13.07.2012 · 10:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen