News
 

VfB Stuttgart spielt im Heimspiel gegen 1. FC Kaiserslautern

Stuttgart (dts) - In der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart spielt am 25. Spieltag der ersten Fußball-Bundesliga der VfB Stuttgart gegen den 1. FC Kaiserslautern. Der Anstoß ist am Freitag um 20:30 Uhr. Im Hinspiel gewann der VfB Stuttgart 2:0 gegen den 1.FC Kaiserslautern.

Der 1. FC bildet auf dem 18. Platz das Schlusslicht der Bundesligatabelle. Mit nur einem Punkt und einem Torverhältnis von 16:32 droht ihm der Abstieg. Bisher konnte der 1. FC nur drei Siege erringen und hat seit 14 Spielen nicht mehr gewonnen. Der VfB Stuttgart liegt zurzeit auf dem achten Platz und kann ein Torverhältnis von 41:33 aufweisen. In neun Spielen siegte der VfB und erzielte in der Rückrunde bereits 18 Treffer. "Stuttgart hat zwar jetzt 4:0 in Hamburg gewonnen. Aber wir müssen am Freitag genauso konzentriert und aggressiv auftreten wie gegen Wolfsburg. Wir brauchen nur fünf Zentimeter weiter links oder rechts, oben oder unten im Abschluss. Dann platzt der Knoten auch", sagte Tobias Sippel der "Rheinlandpfalz". Sippel wird am Freitagabend für Kaiserslautern im Tor stehen. Nach einem Jahr ohne Einsatz sprang er bereits beim Spiel gegen Wolfsburg für den verletzten Torwart Kevin Trapp ein. Der VfB Stuttgart geht als klarer Favorit in das Spiel.
DEU / 1. Liga / Fußball
09.03.2012 · 10:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen