News
 

Vettel: Überflieger mit Punktlandung

Abu Dhabi (dpa) - Vorher nie geführt, aber am Ende Weltmeister. Sebastian Vettel hat eine Punktlandung par excellence hingelegt. Der Formel-1-Überflieger war 18 Rennen in seinem Red Bull in der Verfolger-Position.

Nur einmal schaffte er es bis auf den zweiten Platz der Gesamtwertung. Nach Lauf Nummer sechs war der Heppenheimer mal auf Rang zwei punktgleich mit dem damaligen Spitzenreiter Mark Webber im zweiten Red Bull. Ansonsten lauerte Vettel meist als Vierter oder Fünfter auf seine Chance. Am 14. November, nach seinem 62. Formel-1-Rennen, stand Vettel erstmals in seiner Karriere an der Spitze der WM-Wertung. Genau rechtzeitig.

Motorsport / Formel 1 / GP Abu Dhabi / Vettel
14.11.2010 · 20:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen