Baku (dpa) - Ferrari-Star Sebastian Vettel darf sich beim nächsten Formel-1-Rennen am 9. Juli in Österreich keine weitere Strafe einfangen, ansonsten droht ihm eine Sperre von einem Rennen. Der WM-Spitzenreiter ist beim Rennen in Baku für sein Manöver gegen Lewis Hamilton nicht nur mit einer Zehn- ...

Kommentare

(15) k474647 · 27. Juni 2017
wenn man im Straßenverkehr einen Drängler ausbremst trägt man bei einem Unfall die Mitschuld. Die Strafe für Vettel war auf jeden Fall berechtigt, das war unnötig, dumm und gefährlich, aber dass Hamilton (wieder einmal) straffrei rausgeht ist falsch. Hoffentlich sind diese 3 Punkte am Ende nicht entscheidend...
(14) Redigel · 26. Juni 2017
@13: D'accord. Aber im normalen Straßenverkehr wäre das für mich kein klassischer Auffahrunfall. Vettel hätte damit rechnen können, da er es zuvor mehrfach genauso versuchte das Feld abzubremsen. Das ist ja auch sein Recht, daher keine Strafe.
(13) marcsen · 26. Juni 2017
@12: Da stimme ich dir zu, das Reglement wirkt speziell in Baku recht unglücklich was das angeht. Aber ohne entsprechende Schleichfahrt ist eben nicht genug Abstand herzustellen sobald die Lichter am Safety-Car aus sind. Und so doof das dann auch sein mag, das weiß jeder der dort im Kreis fahrenden Millionäre und hat damit umzugehen.
(12) Redigel · 26. Juni 2017
@10: Und das Verhalten muss nicht mal gegen Vettel gerichtet gewesen sein, sondern dass er verhindert, dass da Leute eine Kurve halbwegs normal mit Geschwindigkeit nehmen können. Das Reglement ist da irgendwie bekloppt...
(11) Redigel · 26. Juni 2017
@10: Er hat genau das gemacht wie in den Runden zuvor? Das stimmt nur bedingt, denn er fährt wie die Runden nach den Restarts (normales Rennverhalten wird dabei nicht berücksichtigt) zuvor schneller in die Kurve und bremst beim eigentlichen ausfahren ab. Normale Menschen fahren gebremst in eine Kurve und geben dann Gas. Lew hat das genau umgekehrt gemacht um zu provozieren. Er bremst, wo man eben nicht bremst. Man kann Vettel höchstens vorwerfen, dass er auf sowas reinfällt.
(10) marcsen · 26. Juni 2017
@9: Da bereits heute morgen bekannt war dass die Telemetriedaten - oh Wunder - Hamilton unzweifelhaft Recht geben, und er sich demzufolge bis auf 3 km/h genau so verhalten hat wie die Runden zuvor, ist die Aussage "fast zum Stillstand" doch reichlich abstrus. Niemand hat Vettel gezwungen seinem Vordermann am Getriebe zu kleben. Verständlich dass er nah dran bleiben will, das ist dann aber allein sein Risiko. Die Situation war schlicht vorhersehbar.
(9) Redigel · 26. Juni 2017
@8: Lew fährt schnell in die Kurve und kommt kurz danach fast zum Stillstand. Und du brauchst Telemetriedaten? Ich frag mich ehrlich wie man eine Kutsche ohne Bordcomputer damals überhaupt zum stehen brachte ohne dass das jemand anzweifelte... Man muss dazu sagen, dass Lew sogar Wiederholungstäter in dieser Sache ist. Ähnliches versuchte er ja mit Nico Rosberg sogar innerhalb des Teams, weswegen beide sich so unglaublich mochten...
(8) storabird · 26. Juni 2017
@7 das Vettel ihn absichtlich in die Mauer drücken wollte, ist doch totaler Quatsch
(7) himmelblau67 · 26. Juni 2017
Das auffahren von Vettel auf Hamilton können wir ohne Telemetriedaten nicht beurteilen, ob Hamilton u.a. gebremst hat. Aber das Vettel ihn links überholt und ihn dann seitlich rampt um ihn in die Mauer zu drücken ist unter aller Kanone.
(6) smufti · 26. Juni 2017
Naja, Vettel ist ja jetzt auch nicht für seine Fairness bekannt....das sind alles Egoisten, auch wenn die Werbung und Imageberater uns was anderes erzählen wollen!
(5) songokude · 26. Juni 2017
trotzdem könnte man erwähnen dass vettel das gemacht hat weil er vermutetet hat, dass hamilton absichtlich vom gas gegangen ist oder sogar gebremst hat.
(4) BlackRose66 · 26. Juni 2017
Vettel hat Hamilton bewusst und absichtlich von der Seite angerempelt. Das gehört sich definitiv nicht. Und während der Safetycar Phase heißt es langsam und achtsam fahren, das hat er wohl auch nicht beachtet.
(3) smufti · 26. Juni 2017
Naja, es war Safety Car Phase.....er musste aufpassen, was vorne passiert! Im Strassenverkehr gilt auch: wer auffährt ist schuld. Was hat das mit Fake News zu tun??
(2) songokude · 26. Juni 2017
liest sich hier so als wäre er absichtlich aufgefahren, scheiß fakenews
(1) storabird · 26. Juni 2017
Und welche Strafe bekommt Hamilton?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News