News
 

Veteranen-Bund lobt Vorstoß zu Veteranen-Tag

Halle (dpa) - Der Bund Deutscher Veteranen hat den Vorstoß von Verteidigungsminister Thomas de Maizière zur Einführung eines Veteranentages gelobt. Das sei ein Zeichen in die Gesellschaft hinein und eine Möglichkeit, den Soldaten einfach mal Danke zu sagen, sagte der Vorsitzende Andreas Timmermann-Levanas der «Mitteldeutschen Zeitung». Seit 1992 seien rund 300 000 Männer und Frauen im Auslandseinsatz gewesen. Nur diese Soldaten und Soldatinnen könnten auch als Veteranen gelten, weil sie ihr Leben riskiert hätten.

Verteidigung / Bundeswehr
16.02.2012 · 01:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen