News
 

Verurteilter Kriegsverbrecher Demjanjuk ist tot

Rosenheim (dts) - Der 91-jährige verurteilte NS-Kriegsverbrecher John Demjanjuk ist tot. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit und bestätigte damit einen Bericht des Bayerischen Rundfunks. Demjanjuk war im Mai vergangenen Jahres wegen Beihilfe zum Mord an mehr als 28.000 Juden im Vernichtungslager Sobibor zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

Das Urteil war aber noch nichts rechtskräftig, Demjanjuk befand sich seitdem in einer Pflegeeinrichtung in Bad Feilnbach in Oberbayern. Demjanjuk lebte nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs lange in den Vereinigten Staaten. Er war im Mai 2009 von den USA ausgeliefert worden.
DEU / Justiz / Kriminalität
17.03.2012 · 12:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen