News
 

Verteidigungsminister: Wehrpflicht hat sich bewährt

Berlin (dts) - Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat sich für die Wehrpflicht in Deutschland ausgesprochen. Diese habe sich bewährt, müsse aber immer wieder auf ihre "jeweiligen eigenen Strukturen" überprüft werden, sagte der Verteidigungsminister im Interview mit der ARD. "Wir brauchen eine Verankerung unserer Armee in der Gesellschaft, dafür ist das ein wunderbarer und guter Brückenschlag", so zu Guttenberg weiter. Allerdings weise die Bundeswehr Strukturen auf, die "den Geist von vor zwanzig, fünfundzwanzig, dreißig Jahren atmen", weshalb eine Strukturkommission notwendig sei. Am Montag wird diese Kommission zum ersten Mal tagen.
DEU / Militär
11.04.2010 · 20:30 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen