Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat erneut die Einführung einer Pkw-Maut zur Finanzierung von Infrastruktur ins Spiel gebracht. Man könne über "viele Finanzierungsmöglichkeiten" sprechen, neben der Lkw-Maut auch "über die Pkw-Maut", sagte der CSU-Minister laut "Rheinischer ...

Kommentare

(5) anmalie · 18. November 2010
Wie wäre es denn damit, dass alle Bürger nur noch Lohn auf Hartz IV Niveau bekommen, und der Rest in die Staatskasse fließt ? Dann wären doch ganz schnell alle Finanzprobleme gelößt.
(4) TUIT · 18. November 2010
@2 Ich stimme Dir da echt zu. Ich bin FÜR die Plakette, warum auch nicht. Das trifft jeden gleich, auch PKW aus dem Ausland (wo wir ja auch zahlen, bei Bedarf). Wenn das geld dann Zweckgebunden wird, dann ist alles in bester Ordnung!
(3) Irgendware · 18. November 2010
@2: Dann müssten aber auch die Abgaben, die die Bahn zahlt für sie verwendet werden. Ich glaube das Fass will keiner Aufmachen, da geht es um noch höhere Beträge. Ich fände die PKW-Maut okay, wenn die Penderpauschale angehoben wird und die Gemeinden etwas von den Geldern abbekommen. Die Straßen sind im Verhältnis anderer Verkehrsträger auf Bundesebene derzeit überfinanziert, aber auf Gemeindeebene unterfinanziert.
(2) iwan01277 · 18. November 2010
Ich befürworte die Maßnahme unter der Prämisse, das die Gelder dafür verwendet werden, für was diese bezahlt werden.Mit der aktuellen LKW Maut werden DB Schenker & Konsorten subvetioniert, es gehen max. 30% in die Strasse. eigentlich ein Fall fürs Kartellamt, aber da sind unere Politiker blind.
(1) Tommys · 18. November 2010
Ich hasse diese permanent weiter ausgebaute Abzocke.....
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News