Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt möchte in Zukunft ein Digitalministerium schaffen. In diesem sollen alle digitalen Kompetenzen zusammenfließen und gebündelt werden. Bisher erfolgt noch eine Aufteilung auf mehrere Ministerien. Das neue Ministerium soll für all das zuständig sein, was etwas ...

Kommentare

(3) Aalpha · 04. Januar 2017
Was die eine Hand nicht schafft, das lässt die andere liegen. Noch ein Verein für Steuerverschwendung mehr.
(2) tastenkoenig · 02. Januar 2017
Und weil genau das nicht passiert, muss ich Dobrindt ausnahmsweise mal Recht geben (hab ich das gerade echt gesagt?). Das Thema ist zu wichtig, um als Randkompetenz in diversen Ministerien immer wieder hintenüber zu fallen. In einem eigenen Ministerium würde das nicht passieren. Es hat schon seine Gründe, warum wir auf diesem Sektor ziemlich hinterherhinken.
(1) Troll · 02. Januar 2017
Der Dobrint hat komische Vorschläge. Und das immer wieder. Auch jetzt wieder. Gut man kann darüber streiten, ob es effizienter ist, wenn das alles in einer Hand ist. Aber an sich betrifft es überwiegend die anderen Ressorts. Wichtiger wäre, daß man innerhalb dieser Ressorts das Internet als aktuelles Medium betrachtet und nicht als Neuland.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News