News
 

Verkauf von Flachbildfernsehern übers Web stark gestiegen

Berlin (dts) - Mehr als eine Million Flachbild-Fernseher sind im vergangenen Jahr über das Internet verkauft worden. Das teilte heute der Branchenverband Bitkom auf Basis von Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit. Gegenüber dem Vorjahr entspreche das demnach einem Anstieg von über 25 Prozent. "Der Online-Handel mit Unterhaltungselektronik hat inzwischen einen festen Platz in der Handelslandschaft", sagte Bitkom-Vizepräsident Achim Berg. 2009 wurde jedes siebte moderne TV-Gerät übers Web verkauft, zwei Jahre zuvor war es noch jedes zehnte. Auch der traditionelle Fachhandel verkauft inzwischen erfolgreich über das Internet. Insgesamt wurden laut Marktforschungsinstitut Eito im vergangenen Jahr 8,3 Millionen Flachbildfernseher in Deutschland abgesetzt, für dieses Jahr werden 9,1 Millionen erwartet.
DEU / Telekommunikation / Fernsehen / Internet / Computer
25.06.2010 · 09:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen