Berlin (dpa) - Die Verhandlungsrunde von Koalition und Opposition über den EU-Fiskalpakt ist am Montagabend ohne konkretes Ergebnis zu Ende gegangen. Die Vertreter beider Seiten trennten sich nach einem rund zweistündigen Gespräch mit Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) ohne erkennbare ...

Kommentare

(7) wwewrestling · 11. Juni 2012
@6 Genau aus diesem Grund sind die Forderungen aller Parteien die Steuern für Reiche usw. fordern absoluter schwachsinn. Denn der Reiche hat das Geld um sich dagegen zu wehren. Und darum werden unsere Waren immer teurer. Die einzige Lösung: Direkte Steuern abschaffen und endlich den Beamtenapparat eleminieren. Danach könnte man noch durch privatisierung Geld einnehmen, dass der Bevölkerung durch weitere Steuersenkungen zugute kommt.
(6) Perlini · 11. Juni 2012
@1 Wer soll es denn sonst bezahlen, wenn nicht der Bürger?! Der steht nun mal als Konsument am Ende der Kette.
(5) total-anarchy · 11. Juni 2012
@4 ich gebe dir vollkommen recht. tobinsteuern etc. führen sicherlich nicht dazu, den Euro zu stabilisieren - aber weniger Geld drucken, um es für Banken, Panzer, etc. auszugeben würde sicherlich Wunder wirken.
(4) wwewrestling · 11. Juni 2012
@3 Kapitalistisch kann man diese Parteien ja nicht nennen. Denn wie sich an den Kapitalismus halten würden, den wir von Ludwig von Mises kennen, dann würden sie einfach die Banken untergehen lassen und die Bürger nicht dafür zahlen lassen usw.Eine liberale Regierung würde auch keine Unternehmen subventionieren und sie würden erst recht nicht die Bürger mit irgendwelchen Steuern belasten die den Konsum veringert und damit die Wirtschaft kaputt macht.Darum sozialistisch.(Neoliberal zählt dazu!)
(3) k32036 · 11. Juni 2012
@1 Ich gebe dir vollkommen recht. Aber warum bezeichts du die kapital-orientierten Parteien als "Sozialistische Einheitsparteien" ??
(2) PancakeSwap · 11. Juni 2012
das der strom teurer wird war allen klar. ich zahlke auch gerne das doppelte wenn die akws alle weg kommen. da kann ich aber selber noch bissl steuern was ich verbrate. aber die normalen steuern die werden mir einfach weggenommen ...
(1) wwewrestling · 11. Juni 2012
Die haben einen Knall. Diese Steuer wird, wie jede Steuer, an den normalen Bürgerabgewälzt. Wieso wählen die Leute immer noch diese sozialistischen Einheitsparteien? Sie haben in den letzten 60 Jahren nur die Steuern erhöht und haben uns alle in den Abgrund getrieben. Es ist egal ob die CDU/CSU mit der FDP oder die SPD mit den Grünen regiert! Bei ersterer Koalition werden die Bürger für ihre schwere Arbeit bestraft und bei den zweiten werden die Preise für Strom usw. in die Höhe getrieben
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News