Stuttgart (dpa) - Deutlich weniger Verbraucher haben zuletzt von Kreditinstituten eine Finanzierung für ein Haus oder eine Wohnung bekommen. Die Sparkassen nennen als Grund das neue Gesetz zu Immobilienkrediten. Nach Inkrafttreten des Gesetzes Ende März melden mehrere Sparkassenverbände einen ...

Kommentare

(2) tripleeight · 31. Juli 2016
@1 Es konterkariert aber die Bemühungen der Zentralbanken über niedrige Zinsen Kredite zu forcieren und damit die Wirtschaft zu stärken. Sicher, es macht Sinn nicht zu halsbrecherische Kredite zu genehmigen, aber durch die Basel Regeln und dieses neue Gesetz ist es trotz lächerlichen Zinssätzen von 1,x% kaum noch möglich an Vollfinanzierungen zu kommen und das ist totaler Schwachsinn. Warum soll man erst jahrelang mit negativen Realzinsen sparen bevor man finanzieren und tilgen darf?!?
(1) Mehlwurmle · 31. Juli 2016
Das muss ja nicht unbedingt an dem Gesetz liegen, vielleicht haben sich viele ihren Bauwunsch schon erfüllt. Die Zinsen sind ja nun schon eine Weile sehr niedrig... Falls es doch am Gesetz liegt, dann ist das doch ein gutes Zeichen, denn so werden die möglichen Häuslebauer vor hart auf Kante genähten Finanzierungen (und somit letztendlich auch vor sich selbst) geschützt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News