Karlsruhe/Berlin (dpa) - Die Kanzlerin spricht von einer Schande für Deutschland: Jahrelang sollen Neonazis aus Thüringen geraubt, gemordet, gebombt haben. Und all die Jahre kam ihnen niemand auf die Spur. Die Taten werfen viele Fragen auf - vor allem an den Verfassungsschutz. Die Terrorgruppe ...

Kommentare

(8) Stiltskin · 14. November 2011
Es ist hinlänglich bekannt, welcher Sturm der Entrüstung hier losbricht, wenn es heißt ein Verbrechen sei aus dem linken Umfeld heraus geschehen. Dann bedarf es keiner schlüssigen Beweise, dann soll der Staat nur noch Härte zeigen. Um so erstaunlicher, aber auch entlarvender ist es, wenn Verbrechen die dem rechten Spektrum zugeordnet werden, in Kommentaren ( wie hier schon häufiger geschehen) verharmlost, als konstruiert, und rechte Gesinnung als fern jeder Gewalt dargestellt wird.
(7) Redigel · 14. November 2011
@2: Ich nehm die Wette an. B2T: Was nur witzig ist, dass in linken Kreisen es ja bekannt war, dass Agent Provocateurs immer wieder zu Demos irgend n Blödsinn machen. S21 war ja dieser Zivilpolizist zu funny, aber in rechten Kreisen haben die ja die komplette Organisation übernommen. Man fragt sich so langsam wieviel da gesteuert ist und jetzt blöderweise auffliegt. @5: Soweit ich weiß, ist der Anstieg im linken Spektrum größer als im rechten. Das Verhältnis der Straften ist bei rechts höher.
(6) Die_Mama · 14. November 2011
@5: Das rechtes Gedankengut wesendlich hoffähiger ist als Linkes, sieht man doch an den vielen Kommentaren hier, die krampfhaft versuchen die rechten Idioten als reine Unschuldslämmer dar zu stellen. Extremisten gibt es auf beiden Seiten, aber schlimm ist es immer nur bei einer Seite. Genau so ist es auch in der Politik und bei den Behörden. Über linkes Kaspertheater wird der Weltuntergang vermutet und wenn es zu rechten Exzessen kommt, dann ist alles nur halb so schlimm.
(5) k49782 · 14. November 2011
@4 Na dann komm mal in die Städte die "nationalbefreit" sind.Dass hier Verfassungsschutz,Polizei etc.geschlampt haben ist kaum zu übersehen.So sind eben auch V-Männer in rechten Szene immer wieder auffällig geworden.Aber allein wenn aller 3 Monate der Verfassungsschutz sein Bericht bringt, ist der Anstieg von 50-100 Straftaten in der linken Szene, gegen dem genauso vorgegangen werden muss, "interessanter" als wenn die rechten mal so 200-500 bei jedoch mehreren tausend Straftaten zulegen!
(4) k5250 · 14. November 2011
vor allem weil da drei hirnkranke umhergelaufen sind tun die so als ob an jeder ecke nen rechter mit bomben und pistolen auf nen opfer wartet.
(3) setto · 14. November 2011
Grad in den Nachrichten gehört: Die sind vor Jahren abgetaucht, haben aber bei einer Wehrmachtsaustellung ihre Personalien angegeben und sogar bei facebook ein Profil gehabt. Da konnte man sie natürlich nicht finden^^ Und gut, daß sie tot sind und keine Angaben mehr zu ihren Taten machen können! Ich will nicht sagen, sie sind unschuldig, aber sie kommen der Politik sehr gelegen denke ich
(2) hannes_lausi · 14. November 2011
Ich wette, in zwei Wochen sinds die Linken, die den "Terror" machen!!!
(1) k426554 · 14. November 2011
-Neonazi-Terror-, was für ein Märchen. Und morgen brint der Klapperstorch wieder die Babys nach Hause - alles klaaaaar.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News