News
 

Verfassungsschutz: Gewaltbereite Neonazis auf dem Vormarsch

Osnabrück (dpa) - Die Zahl gewaltbereiter Rechtsextremisten in Deutschland ist im Vorjahr nach Einschätzung des Verfassungsschutzes erneut deutlich gestiegen. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Heinz Fromm, sagte der «Neuen Osnabrücker Zeitung», die gewaltbereite Neonazi-Szene sei 2010 erneut um 600 auf 5600 Personen gewachsen. Im Jahr 2000 waren es nach Angaben Fromms noch 2200 Neonazis. Die Gesamtzahl der Rechtsextremisten in Deutschland ist nach den aktuellen Erkenntnissen des Geheimdienstes aber rückläufig.

Extremismus / Verfassungsschutz
18.04.2011 · 06:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen