Frankfurt/Main (dpa) - Bei der Lufthansa stehen die Zeichen auf Streik: Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat einen Arbeitskampf vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt. Betroffen seien auch die Lufthansa-Töchter Germanwings und Lufthansa Cargo, sagte ein Sprecher in Frankfurt. In dem ...

Kommentare

(2) handy4less · 17. Februar 2010
@uahh. ein Pilot zahlt erst mal 60000€ selber für seine Ausbildung. Plus Kosten für den Kredit, denn wer hat schon so viel Geld. Bei Lufthansa verdient man ab 60000 brutto pro Jahr, bei anderen airlines deutlich weniger (ab 40000 brutto pro Jahr etwa). Beim Streik nun gehts primär um Arbeitsplatzgarantie. Bei Eurowings (LH Tochter) fallen 700 Stellen weg, weil LH dort 19 Maschinen still legt, bzw die Strecken an ausländische Partner gibt. Die LH Piloten fürchten ebenfalls Auslagern von Arbeit.
(1) uahh · 17. Februar 2010
Diese Piloten - sie kriegen einfach den Hals nicht voll. Null Verständnis !
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News