News
 

Verdi ruft zu Warnstreiks bei Versicherungen auf

Düsseldorf (dpa) - Im Tarifkonflikt der Versicherungsbranche greift die Gewerkschaft Verdi jetzt zu Warnstreiks. Am Montag, Dienstag und Mittwoch kommender Woche werde einmal quer durch die ganze Republik und durch alle Versicherungszweige gestreikt, sagte Verdi-Verhandlungsführerin Beate Mensch der «Frankfurter Rundschau». Die Gewerkschaft fordert eine Anhebung der Gehälter um sechs Prozent, mindestens aber 150 Euro monatlich. Die Arbeitgeber haben laut Verdi eine Einmalzahlung im Juli von 300 Euro angeboten. Ab Oktober sollen die Gehälter um zwei Prozent und ab 2013 noch einmal um 1,5 Prozent steigen.

Tarife / Versicherungen
17.06.2011 · 01:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.09.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen