Frankfurt/Main (dpa) - Im Kita-Tarifstreit ist eine schnelle Einigung wieder in die Ferne gerückt. Bei der Gewerkschaft Verdi stieß die Empfehlung der Schlichter auf deutliche Kritik. Sie will nun in den nächsten vier Wochen ihre Mitglieder über den Schlichterspruch oder das Ergebnis neuer ...

Kommentare

(4) katzee · 29. Juni 2015
Nicht jede "Kindergärtnerin" ist eine Erzieherin mit einer fundierten Ausbildung. Die meisten sind "Kinderpfleger" mit einer weniger fundierten Ausbildung. Auch ist die Ausbildung weder für Kinderpfleger noch für Erzieher bundeseinheitlich. Aber bundeseinheitlich hochgestuft werden wollen sie alle. Mein Verständnis hält sich in Grenzen, zumal ich diese "hochqualifizierten" Fachkräfte anhand meiner eigenen Kinder in deren Kindergartenzeit erlebt habe.
(3) Thorsten0709 · 27. Juni 2015
werde mich auch auf neue Streiks einstellen
(2) ShadowWarrior · 25. Juni 2015
Keine Sorge - sie werden es nicht annehmen. Stelle mich schon auf neue Streiks ein ...
(1) kaos · 25. Juni 2015
Wenn die das annehmen, sind die noch dümmer, als es unsere Kinder verdienen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News