Berlin (dpa) - Die Bundesregierung sieht verdeckte Attacken durch staatliche oder nichtstaatliche Angreifer als derzeit größte Bedrohung für die Bundesrepublik. Das geht aus der von Innenminister Thomas de Maizière (CDU) unterzeichneten Beschlussvorlage für die neue «Konzeption Zivile Verteidigung» ...

Kommentare

(14) k31607 · 23. August 2016
Bei uns in der Zoohandlung sind die Hamster schon alle - Sch*** Hamsterkäufe... :-( Meine Forderung an die Politik: Mindesthirn für Alle !!!!! Wirr ist das Volk !!!!! :-)))
(13) galli · 23. August 2016
Thomas de Maizière (CDU) .Bringt nichts gescheites
(12) zodiak · 23. August 2016
de maiziere und co ist derzeit die grösste bedrohung deutschlands
(11) FichtenMoped · 23. August 2016
Schon prima das die Zivilgesellschaft und Unternehmen für den Kriegsdienst verpflichtet werden sollen. Hinzu kommt der Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Da stekllen sich gleich 2 Fragen: 1) Was ist die nächste Steigerung? 2) Was passiert bei inneren Unruhen? (Ist das die eigentliche Marschrichtung?)
(10) k408300 · 23. August 2016
Pokemon sind noch schlimmer - sie verdummen die Jugend
(9) bangbuex51 · 23. August 2016
@8 schimpf doch nicht über unseren misere, sondern ertrag´ ihn wie ein mann.
(8) tastenkoenig · 23. August 2016
Das war mal wieder ein typischer De Maizière, so etwas an sich Harmloses, aber u.U. Irritierendes mitten in die langsam etwas abflauende Panik nach diversen Anschlägen platzen zu lassen, und das zunächst ohne wahrnehmbare, relativierende Erklärung.
(7) bangbuex51 · 23. August 2016
"Der Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag, Ansgar Heveling (CDU), hat das neue Zivilschutzkonzept der Bundesregierung verteidigt." wow, er steht während des wahlkampfes zu seiner partei.
(6) bangbuex51 · 23. August 2016
@5 fast richtig. die soldaten werden im notfall in den haushalten versorgt.;-))
(5) Shoppingqueen · 23. August 2016
"Auch über zivile Hilfe bei der Verpflegung der Soldaten machen sich die Zivilschutzplaner Gedanken." Am besten, jeder lagert bei sich zu Hause Vorrat an Lebensmittel und gibt sie im Krisenfall an die Bundeswehr.
(4) Muschel · 23. August 2016
@2 Noch knapp ein Jahr. Es herrscht jetzt schon Wahlkampf. Versprechungen, was das Zeug hält. Ich hoffe auf einen "Brexit" für Frau M..
(3) BiermannFreund · 23. August 2016
@2 auf jeden Fall einer der wenigen Vorteile an der Geschichte. Aber Uschi hat es ja schon wieder etwas entschärft. MAn darf gespannt sein, was nach der Wahl so passiert. Vorher wird da sicher nichts entschieden.
(2) raffaela · 23. August 2016
Vor allen Dingen wird es die Krankenhäuser, Altenheime etc. freuen. Denn die Zivis fehlen dort seit Jahren!!!!
(1) BiermannFreund · 23. August 2016
Denn beim Durchspielen aber auch bitte an die Gleichberechtigung denken ;) Die jungen Damen freuen sich sicher genau so...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News