Berlin (dts) - Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) will die Sicherheit im Internet und die Persönlichkeitsrechte der User stärken. "Wir bräuchten einen Ehrenkodex, eine Art Knigge, zehn goldene Regeln - kurz, knapp und klar", sagte Aigner der Tageszeitung "Die Welt". Solche Regeln könnten ...

Kommentare

(1) LordIntruder · 12. Juli 2010
Liebe Ilse, ein solches Regularium gibt es schon viel länger, als es das Web gibt, das ja von vielen als Internet bezeichnet wird. Mit dem "neverending september" allerdings ging die komplette Sozialkompetenz des deutschen Teils des Internets flöten. Und da die meisten das Netz als rechtfreien Raum und als Anarchie betrachten, gibt es keinen anderen Weg als ein internationales Gesetzeswerk mit empfindlichen Strafen für alle Beteiligten, Unternehmen wie Nutzer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News