News
 

Verbraucherschützer erwartet weitere Strompreiserhöhungen

Berlin (dpa) - Verbraucherschützer rechnen weiterhin mit massiv steigenden Strompreisen. Um rund 60 Prozent seien die Stromkosten für die Verbraucher in den vergangenen zehn Jahren gestiegen. Es sei davon auszugehen, «dass es in den kommenden zehn Jahren mindestens ebenfalls 60 Prozent nach oben gehen wird mit den Preisen»: Das sagte Holger Krawinkel vom Bundesverband der Verbraucherzentralen der «Berliner Zeitung». Nach Angaben des Verbraucherportals Verivox wollen bundesweit 344 Versorgungsunternehmen zum Jahreswechsel die Preise für Elektrizität im Schnitt um sieben Prozent erhöhen.

Energie / Verbraucher / Strompreise
20.11.2010 · 01:50 Uhr
[2 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen