News
 

Verbraucher beim Kaffee am preiskritischsten

Berlin (dts) - Bei keinem Lebensmittel reagieren die Kunden so empfindlich auf Preisveränderungen wie beim Kaffee. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf eine neue Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Danach wissen die Verbraucher bei Kaffee am besten über die Kosten pro Packung Bescheid und reagieren sofort, wenn Hersteller oder Händler an der Preisschraube drehen.

Auf den folgenden Plätzen landen Butter, Joghurt sowie die Tafel Schokolade. Hinter Margarine folgt Bier auf dem sechsten Rang, schreibt das Magazin.
Vermischtes / DEU / Nahrungsmittel / Gesellschaft
16.09.2012 · 07:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen