News
 

Verband kommunaler Unternehmen fordert Sachverständigenrat für Energiewende

Berlin (dts) - Die Bundesregierungierung soll ein dauerhaftes Expertengremium für die Energiewende einberufen. Das fordert Hans-Joachim Reck, Hauptgeschäftsführer des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU) in der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe). VKU-Chef Reck sagte der "Bild-Zeitung": "Die Energiewende ist ein Mammutprojekt, dessen Ziele die deutschen Stadtwerke voll unterstützen."

Damit die Wende aber erfolgreich wird, müsse sie losgelöst von Regierungswechseln begleitet werden. "Warum führen wir nicht so etwas ein, wie wir es in der Wirtschaftspolitik haben, den Rat der Wirtschaftsweisen. Das ist deutlich mehr als eine Monitoringstelle. So ein Rat kann gezielt helfen, dass Projekt zu stemmen und die Kosten im Rahmen zu halten. Dies wäre im Interesse der Bürger, der Branche und der Politik", so Reck weiter.
DEU / Energie
17.07.2012 · 02:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen