Düsseldorf (dts) - Der Verband der Insolvenzverwalter erwartet für 2010 einen Insolvenz-Rekord. Laut Informationen des "Handelsblatt" hält der Verband bis zu 40000 Insolvenzen für möglich. In den ersten elf Monaten 2009 meldeten bereits 30104 Unternehmen Insolvenz an, wie das Statistische Bundesamt ...

Kommentare

(4) k246190 · 10. Februar 2010
schon in den 1970er jahren gab es initiativen für die kleinen und mittleren unternehmen in d. die wahrheit ist, dass sich weder die landeswirtschafts behörden noch das bundeswirtschafts min. darum kümmert. dicke sprüche machen die nur und propaganda. wenn eine unternehmer was will, wird er abgewimmelt. alles nur show. die werden im stich gelassen und gehen dann pleite.
(3) k387834 · 10. Februar 2010
ja wie wär's denn mal mit einer Initative pro Klein&-Mittelstand, Nein lt. Politik geht's doch immer nur um die Großen, die bekommen hie und da nen Zuschuss, aber eigentlich sollte man sich auch mal um den Wirtschaftsmotor kümmern sonst gibt's keinen mehr - ferner sind auf Händler Seite die Kunden selber Schuld wenn immer nur billig und Geiz ist Geil zählt, da mache ich schon lange nicht mehr mit ...
(2) TUIT · 10. Februar 2010
Super News und Parallelziehung... Die genannten Unternehmen sind Großkonzerne und aus anderen Gründen an der "Krise" zu Grunde gegangen, als der großteil der erfassten Klein und Mittelständischen Unternehmen, die so oder so immer an der Grenze des überlebens agieren müssen...
(1) andygewinn11 · 10. Februar 2010
Ich bin z. Zt. bei einer Handwerkskammer beschäftigt. Dort kommen, so die Aussagen langjähriger Mitarbeiter, nicht viel mehr Insolvenzen rein als zu "normalen" Zeiten...
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News