News
 

Venus Williams feiert erfolgreiches Comeback in Miami

Miami (dts) - Die ehemalige Weltranglistenerste Venus Williams hat beim WTA-Turnier in Miami nach sieben Monaten ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Die siebenmalige Grand-Slam-Siegerin setzte sich souverän mit 6:0, 6:3 gegen Kimiko Date-Krumm aus Japan durch. "Es war großartig wieder hier draußen zu sein. Und es war definitiv ein idealer Start", freute sich Williams.

Die 31-Jährige leidet unter dem Sjögren-Syndrom, einer Autoimmunerkrankung, bei der die körpereigenen Speichel- und Tränendrüsen angegriffen werden. Dies führt zu Symptomen wie Mund- und Augentrockenheit. Die US-Amerikanerin hatte zuletzt bei den US Open Ende August im Einzel gespielt. Anfang Februar kehrte die auf Position 134 zurückgefallene Williams beim Doppel im Fed Cup zurrück. Nun trifft Williams in der zweiten Runde der mit 4,828 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung auf Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien/Nr. 3).
USA / Tennis
22.03.2012 · 14:09 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen