News
 

Venizelos als griechischer Finanzminister zurückgetreten

Athen (dpa) - Nach seiner Wahl zum Parteichef der griechischen Sozialisten ist Evangelos Venizelos als Finanzminister zurücktreten. Das sagte er im Fernsehen nach einem Treffen mit Staatspräsident Karolos Papoulias. Seinen Rücktritt will Venizelos anschließend beim griechischen Regierungschef Lucas Papademos formell einreichen. Er war gestern bei einer Urabstimmung der Sozialsten mit gut 97 Prozent der Stimmen an die Spitze der Partei gewählt worden. Der bisherige Parteichef Giorgos Papandreou hatte im Januar seinen Abschied angekündigt.

EU / Finanzen / Parteien / Griechenland
19.03.2012 · 12:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.09.2017(Heute)
18.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen