News
 

Van Rompuy warnt vor Kollaps der Eurozone

Brüssel (dpa) - EU-Ratspräsident Hermann Van Rompuy warnt vor einem Kollaps der Eurozone, Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht aber keine Bedrohung. Sie glaube nicht, dass die Eurozone gefährdet sei. Es gebe aber Turbulenzen und Situationen, sie sich habe nicht träumen lassen, sagte die CDU-Politikerin in der ARD. Van Rompuy hatte wegen der Schuldenkrise mehrerer EU-Länder vor einem Zusammenbruch der Eurozone gewarnt. Die europäischen Börsen verbuchten deutliche Kursverluste. Irland soll nun mit Hilfe der EU seine kriselnden Banken retten.

EU / Finanzminister / Finanzen / Irland
17.11.2010 · 11:47 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen