News
 

Van Rompuy: Europa steht hinter den Ägyptern

München (dpa) - Der ständige EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy hat der Demokratiebewegung in Ägypten jede mögliche Rückendeckung durch Europa zugesichert. Auf der Münchner Sicherheitskonferenz sagte er, die Unterstützung sei im ureigensten Interesse der Europäer. Auch wenn die ganze Welt zuschaue - Europa werde als erstes die Konsequenzen fühlen. Ein geordneter und rascher Übergang müsse jetzt beginnen. Auf der Sicherheitskonferenz hatten zuvor Kanzlerin Angela Merkel, US-Außenministerin Hillary Clinton und der britische Premier David Cameron vor zu raschen Wahlen in Ägypten gewarnt.

International / Sicherheit
05.02.2011 · 12:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen