News
 

Van Marwijk als Trainer der Niederlande zurückgetreten

Amsterdam (dts) - Bert van Marwijk ist als Trainer der niederländischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Wie der niederländische Fußballverband KNVB am Mittwoch mitteilte, reagiere van Marwijk damit auf das schlechte Abschneiden der Oranje bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Noch im Dezember vergangenen Jahres hatte van Marwijk seinen Vertrag als Nationaltrainer bis 2016 verlängert.

Ob der von dem 60-Jährigen angekündigte Umbruch im holländischen Team nun wie geplant stattfinden wird, ist unklar. Van Marwijk wollte sich bisher nicht offiziell zu seinem Rücktritt äußern. Die Niederlande waren bei der Euro 2012 bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Der Vizeweltmeister von 2010 hatte alle drei Vorrundenspiele verloren und musste ohne Punktgewinn vom Turnier abreisen.
Niederlande / Fußball
28.06.2012 · 10:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen