News
 

Van-Gogh-Gemälde aus Museum in Kairo gestohlen

Kairo (dpa) - In Kairo ist ein Gemälde des niederländischen Malers Vincent van Gogh gestohlen worden. Nach Angaben der ägyptischen Behörden ist es bereits das zweite Mal, dass jemand das Bild «Die Mohnblumen» aus dem Mohammed-Mahmud-Chalil-Museum entwendet hat. Nach dem ersten Raub 1978 war es allerdings schon nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht. Auch diesmal kurz nach dem Raub, das Kunstwerk sei gefunden worden. Kulturminister Faruk Husni erklärte jedoch, diese Information sei falsch. Nach dem Gemälde werde immer noch gesucht.

Kunst / Kriminalität / Ägypten
22.08.2010 · 01:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen