News
 

USA wollen zehntausende neue Soldaten nach Afghanistan schicken

Washington/Kabul (dts) - Die USA werden womöglich ihr Kontingent in Afghanistan um mehrere zehntausend Soldaten aufstocken. Das Pentagon bereite sich darauf vor, rund 34000 Soldaten zu entsenden, sagte ein Ministeriumssprecher in Washington. US-Präsident Barack Obama will seine lang erwartete Entscheidung zur neuen Afghanistan-Strategie allerdings erst Anfang nächster Woche offiziell bekannt geben. Obama will nach eigenen Angaben das Terrornetzwerk in der Region am Hindukusch endgültig zerschlagen. Er wolle "diesen Job vollenden", sagte er nach einem Gespräch mit dem indischen Ministerpräsidenten Manmohan Singh heute in Washington.
USA / Afghanistan / Militär
24.11.2009 · 20:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen