Casino LasVegas
 
News
 

USA wissen seit Jahren nicht, wo Bin Laden ist

Bin LadenGroßansicht
Washington (dpa) - Die USA haben seit Jahren keine brauchbaren Informationen über den Verbleib von Terroristenchef Osama bin Laden. Man wisse nicht, wo sich der El-Kaida-Führer aufhalte, sagte Verteidigungsminister Robert Gates. «Wenn wir es wüssten, würden wir ihn uns holen».

Das sagte Gates nach Angaben des TV-Senders ABC in einem Interview. Gates konnte jüngste Medienberichte nicht bestätigen, wonach sich Bin Laden in Afghanistan aufhalten soll. Auf die Frage, wann man die letzten brauchbaren Geheimdienstinformationen über den Aufenthaltsort erhalten habe, antwortete Gates: «Ich glaube, das ist Jahre her.»

Pakistans Staatschef Asif Ali Zardari hatte vor Monaten erklärt, unbestätigten Informationen zufolge sei der El-Kaida-Chef tot. In anderen unbestätigten Berichten hieß es, er sei krank und leide an Nierenversagen. Immer wieder gibt es Mutmaßungen, Bin Laden verstecke sich mit engsten Vertrauten im unzugänglichen afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet.

Terrorismus / USA
06.12.2009 · 14:59 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen